Home
Standort
Gestüt
Deckhengst
Ausbildung
So finden Sie uns
e -mail
Ausbildung

mehr Bilder

Hallo,

ich heiße Dörte Schöler und  die Ausbildung der Pferde bei  Familie Barth liegt in meinen Händen.

Reiten war schon immer für mich etwas Besonderes und so habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und diesen auch von der Pike auf gelernt.

Meine Ausbildung  und anschließende Berufstätigkeit als Bereiterin (FN) habe ich in einem schwerpunktmäßig auf Dressur spezialisierten Stall gemacht. Gleichzeitig bin ich erfolgreich in Dressurprüfungen bis zur Klasse M gestartet.Dabei waren es vorwiegend Warmblutpferde, die von uns gearbeitet und ausgebildet wurden.

Nach meiner Familienpause habe ich über die Familie Barth Vollblutaraber kennengelernt. Obwohl ich, als zunächst klassischer Warmblutreiter  ein paar Vorurteile in die Arbeit mitbrachte , mußte ich schnell meine Meinung revidieren und habe nun selbst mein Herz an diese schönen und intelligenten Pferde verloren.Inzwischen

 bin auch ich stolze Besitzerin eines Vollblutarabers.

Neben der Arbeit mit den Gestütspferden nehme ich auch nach Absprache weitere Pferde zur Ausbildung oder weiteren Förderung an.Die Gastpferde werden bei der Familie Barth untergebracht und betreut. Bei Interesse können Sie mich über die Familie Barth erreichen.